Willkommen auf den Tennis-Seiten

Nächster Termin:

Sonntag, 03.12.2017  11:30 h   / 

Gansessen im Gasthof Sörgel, Lieritzhofen,

nach Wanderung: Kaffee und Kuchen

Beim 1.FC Altdorf sind Tennisfreunde aller Spielstärken und Altersklassen willkommen. Anfänger und Fortgeschrittene können bei der Top-Tennis-Company von Lars Haack trainieren. Für Freizeitspieler sind genügend Plätze vorhanden. Daneben gibt es eine Tenniswand zum Üben, und ein Kinderspielplatz macht unsere Anlage familienfreundlich.

Erfahrene Spieler aller Altersklassen finden bei uns eine passende Mannschaft. Vor der Saison 2016 haben wir mit der Tennisabteilung des TV 1881 Altdorf einen Tennisgemeinschaft (TeG Altdorf) gegründet, so dass alle Mitglieder beider Abteilungen in allen gemeldeten Mannschaften spielberechtigt sind. In der Sommersaison sind das 21 Mannschaften in 16 Altersklassen. In der linken Spalte sind die Mannschaften näher dargestellt, die ganz oder mehrheitlich von  unseren Mitgliedern gestellt werden.

Aber nicht nur der Sportbetrieb ist uns wichtig, sondern auch Geselligkeit und Feiern; neben dem Vereinsheim bietet die gemütliche Tennishütte dafür beste Voraussetzungen.