Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/8/d23742763/htdocs/fc_altdorf/libraries/cms/application/cms.php on line 464
Mädchenmannschaft


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/8/d23742763/htdocs/fc_altdorf/templates/fussballjunioren/functions.php on line 199
Ein weiteres Highlight ist die neue Mädchenmannschaft, die "Dribbelfüchse"

 

Laden...

 

Mädchen beim 1. FC Altdorf

Die „Dribbelfüchse“ sind die Fußballmädchen des 1. FC Altdorfs.

Seit Sommer 2018 gibt es wieder Mädchenfußball in der Wallensteinstadt. Nach einigen Jahre Pause fanden sich unter der Leitung von Andreas Vestner und Murat Yagli wieder Mädels die Lust auf Fußball hatten.

Ein Jahr lang haben wir trainiert und spielten einige Freundschaftsspiele und Turniere. Seit September 2019 sind wir erstmalig bei der Punkterunde der E – Juniorinnen im Kreis Nürnberg Frankenhöhe dabei.

Die Dribbelfüchse sind aber nicht nur die E-Jugend Mädels unseres Vereins. Dribbelfüchse heißt unser ganzes Mädchenteam und wie es aussieht werden wir aufgrund des stetigen Zuwachses daraus bald weitere Mannschaften anmelden können.

Als kleiner Vorgeschmack wird in der anstehenden Hallensaison erstmals die Futsal Runde der D-Juniorinnen mitgespielt. Sicher werden unsere Mädchen hier noch Lehrgeld bezahlen, aber das ist ein Teil unserer Philosophie, sich auch großen Herausforderungen mutig zu stellen und das was uns besser macht, mitzunehmen.

Im Sommer haben wir nicht nur weitere „Füchse“ für unser Team gewinnen können, nein,

mit Britta Baumgartl auch eine echte Verstärkung fürs Trainerteam.

Britta spielte jahrelang beim 1. FC Altdorf und ist vielen aus der „guten alten Zeit“ des Altdorfer Damenfußballs ein Begriff. Ihre große Erfahrung aus Bezirksober- und Landesliga wird unseren Mädchen helfen noch besser zu werden.

Das Herausragende an den Dribbelfüchsen ist, dass die Mädels das genau leben, was vielen Mannschaften heute fehlt. Sie sind befreundet und verbringen Ihre Freizeit zusammen, auch über den Sportplatz hinaus.

So sind Aktivitäten wie Vereinsfeiern, Arbeitsdienste oder auch das geplante Trainingslager Pflichttermine, die wir nicht vorgeben müssen, sondern auf die die Mädels einfach Lust haben und immer gerne kommen.

Dieser Zusammenhalt ist die Basis für unseren Erfolg.Hieraus entsteht eine freiwillige Verpflichtung dem Team gegenüber.Dribbelfuchs sein ist nicht nur ein bisschen Fußball kicken, es ist vor allem das was uns stark und besonders macht:

Teamgeist, Ehrgeiz und einfach Spaß am Fußball

1 – 2 – 3 Dribbelfüchse mit Geschrei!!!

Kontakt:    Murat Yagli

                 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Handy: 0176/84189767

                 Andreas Vestner

                 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Handy: 0170/4819067

 


Warning: Parameter 2 to modChrome_artvmenu() expected to be a reference, value given in /homepages/8/d23742763/htdocs/fc_altdorf/templates/fussballjunioren/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artvmenu() expected to be a reference, value given in /homepages/8/d23742763/htdocs/fc_altdorf/templates/fussballjunioren/html/modules.php on line 39

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/8/d23742763/htdocs/fc_altdorf/modules/mod_menu/helper.php on line 97